Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Am 07. April 2022 fand unsere diesjährige RCC Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch unseren Vereinspräsidenten Tobias Kump und einer Schweigeminute für die Ukraine gab es einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Trotz Pandemie konnte der RCC 2021 gemeinsam mit dem IGRK zur Kerb auf die Geißberganlage einladen. Im November feierten wir die Inthronisierung des Prinzenpaares Prinzessin Kirstin die l. und Prinz Thomas der I. Die danach geplanten Veranstaltungen mussten aus bekannten Gründen leider erneut abgesagt werden.

Dem kurzen Rückblick folgte der erfreuliche Bericht des Gardemanagements. Denn es hat sich die letzten zwei Jahre viel getan. Im Sommer wird eine neue Tanzgruppe für die ganz Kleinen (Jahrgang 2017/18) gegründet. Die Trainerinnen für die neue Gruppe sind Elke Ewald, Saskia Hofferbert und Nathalie Ruhl.

Auch unsere Harlekins würden sich über neue Tänzerinnen und Tänzer freuen. Wenn Du also zwischen 14 und 16 Jahren bist und Spaß am Tanzen hast, melde dich gerne unter harlekins@rcc-rossdorf.de

Auch die Marschformationen des RCCs werden etwas umstrukturiert. Zu den drei neuen Formationen gehören nun die Mini Marschformation (6-11 Jahre), die Kleine Marschformation (12-17 Jahre) und die Große Marschformation (ab 18 Jahre). Solltest Du an einer der Gruppen Interesse haben dann melde Dich gerne bei unserem Gardemanagement unter garde@rcc-rossdorf.de

Nachdem von Kerstin Schmider vorgetragenen Bericht der Kasse, folgte der Bericht der Kassenprüfer. Nicole Plaum sprach von der im März durchgeführten Kassenprüfung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der von den Anwesenden angenommen wurde. Da Heiko Hofmann als Kassenprüfer ausscheidet, folgte die Wahl eines neuen Kassenprüfers. Harald Trautmann wird Nicole Plaum im nächsten Jahr unterstützen.

Ehrungen für 25- und 40-jährige SKG Mitgliedschaften wurden nach einer Ansprache des Vorsitzenden Charly Weygandt von Susanne Kübler vorgenommen.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab Sitzungspräsident Marco Blumenschein einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen:

30. April 2022 – Tanz in den Mai
Ab 17:00 Uhr bei Weck, Worscht und Woi auf der Geißberganlage

03. bis 05. Juni 2022 – Konfettisommer-Festival
An der Anglerhütte am Sportzentrum, Karten ab sofort im Vorverkauf beim Eiscafé Rimini in Roßdorf oder über unsere Webseite www.rcc-rossdorf.de

16. Juli 2022 – RCC Mitgliederfest
Weitere Info’s dazu folgen noch.

Wer gerne einen Dienst an einer der Veranstaltungen übernehmen möchte, kann sich bei unserem Organisatorischen Leiter Kevin Schmidt unter orga@rcc-rossdorf.de melden.

Last but not least, enthüllte unser Sitzungspräsident Marco Blumenschein am Ende der Jahreshauptversammlung noch das Motto für die Kampagne 2023/2024:
Singe, doanze, lache – des lait uns im Blut, auf geht´s mim RCC zum Zuckerhut!