Fundus Aufräumaktion anstatt erste Sitzung

Freitag, der 11.02.2022 – das wäre unsere erste Kostümsitzung gewesen
Statt „Helau und Schunkeln“ hieß das Motto „Aufräumen und Sortieren“. Unser Bühnenlager in der Rehberghalle, auch liebevoll „der Fundus“ genannt, hatte es nötig!

Zu diesem Zweck hat sich der RCC Vorstand getroffen, um das Inventar genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Vorfeld war klar, dass die vorhanden Regale und Schänke nicht mehr ausreichen. Mit Plan und Werkzeug gut gerüstet, ging es an die Arbeit.

Erst die Regale ausräumen, um anschießend mit neuen Elementen die Lagerfläche, zu erweitern. Bis in die Nacht hinein wurde ausgeräumt, Regale gestellt, Gegenstände aus dem Fundus sortiert.

Für den Samstag waren zwei Schichten eingeteilt, Vormittag und Nachmittag. Aufgrund der gut durchdachten Anordnung der Regale und Schänke war das Zuordnen des Inventars übersichtlicher. Für jede Abteilung ein Abschnitt.

Diese Aktion hat so gut funktioniert, dass die zweite Schicht nicht mehr gebrauchte wurde.

An dieser Stelle ein großes Lob an die fleißigen Heinzelfrauen und Heinzelmänner! Jetzt sieht es im Fundus wieder ordentlich und gut sortiert aus.

Wehmut kam dennoch auf. Der ein oder andere hat in einem unbeobachteten Moment die bekannte Eulen-Bütt gestreichelt und geflüstert: „Nächstes Jahr wieder – ganz bestimmt“.

In diesem Sinne: Es gibt immer was zu tun im RCC, auch wenn die Kampagne ausgefallen ist.

Wir blicken nach vorn und nutzen die Zeit. Irgendwann ist auch diese Krise vorbei und wir können wieder ungezwungen feiern, tanzen, lachen und uns in die Arme fallen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner