Heute stellt sich unsere Christina vor


Ich bin seit 1998 beim RCC. Gestartet habe ich als Garde- und Schautänzerin bei den Dancing Steps. Direkt im ersten Jahr habe ich mich bereits als Beisitzerin in den Vorstand wählen lassen, wo ich eigentlich bis auf eine kurze Unterbrechung von zwei Jahren bis 2021 aktiv tätig war. Die längste Zeit war ich bisher als Rechnerin im Vorstand. Aber ich habe auch viele andere Dinge schon parallel im Vereininne gehabt. So war ich u.a viele Jahre Mitglied im Dekoteam(1999 bis 2017). Anfänglich habe ich den Kartenverkauf gemanagt und viele Jahre die Ordensstatistik geführt. Neben dem Sponsorenkreis habe ich noch das KLZ komplett renoviert und somit auch modernisiert. 2019 konnte ich nochmal mit der Garderevue aktiv auf der Bühne tanzen. Seit 2007 bin ich Mundschenkin und somit Mitglied im Komitee.
Nun starte ich ein neues Kapitel im Vorstand worauf ich mich sehr freue…

Name:
Christina Schwing

Funktion:
Schriftführerin

Was macht man in deiner Funktion?
Protokollierung der Vorstandsitzungen inkl. der geschäftsführenden Sitzungen und Jahreshauptversammlungen der Abteilung RCC. Schriftverkehr mit externen Vereinen und Pflege des Archivs in Zusammenarbeit mit der Inventarleitung.

3 Dinge die dir beim Wort “RCC” in den Sinn kommen?
• soziale Gemeinschaft vor allem unabhängig vom Alter, Herkunft und Geschlecht
• jahrelange Freundschaften
• kreativer Verein und offen für Neues (meistens zumindest)

– Entweder/oder Runde –

Tanzen oder Bütt?
• Tanzen

Sekt oder Bier?
• Prosecco

Schnitzel- oder Mettweck?
• Mettweck

“Mir gehn noch lang net ins Bett” oder “Viva Colonia”?
• Weder noch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner