Interview mit unserem Ordensspender Bijan Kaffenberger

Ich war neugierig, wie Bijan Kaffenberger zum Ordensspender für unsere Jubiläumskampagne »Deutschlandreise« wurde und habe ihm ein paar Fragen gestellt, vielen Dank lieber Bijan für deine schnelle Antwort:

Schon in meiner Zeit als Spieler beim SKG Roßdorf, Abteilung Fußball, habe ich bei der Partysitzung des RCC hinter der Bar gestanden und Getränke verkauft. Auch an den internen Sitzungen des RCC haben wir uns darum gekümmert, dass die Aktiven des Vereins schöne Abende hatten, an denen sie sich nicht um die Bewirtung kümmern mussten, damit es Mal nur um sie ging.

Gerne war ich auch immer selbst Gast bei den Kostümsitzungen oder der Partysitzung. Oft, und das habe ich mit einem gewissen Zwinkern gehört, habe ich auch zu Denen gehört, die länger blieben und noch einen Absacker in der Bar genommen haben. Viele Aktive kenne ich schon lange, bin mit ihnen befreundet oder verwandt. Der Verein war für mich daher immer ein wichtiger Teil unserer Kulturlandschaft.

Heute mache ich Politik und finde es umso wichtiger, auch Mal über mich selbst lachen zu können, weshalb ich mich immer freue, wenn „Die da oben“ auf die Schippe genommen werden. Die Kampagnen das RCC machen mir viel Freude und bringen mich zum Lachen. Besonders gefreut hat mich auch die „Konfetti gegen Rechts“- Kampagne nach dem rechtsextremistischen Anschlag von Hanau.

2019 habe ich die närrischen Vereine aus meinem Wahlkreis zu Besuch in den Landtag eingeladen. Hier kam nach einer Landtagsführung und der Einkehr in die Gaststätte Bäckerbrunnen zum ersten Mal die Idee auf, das ich Ordensspender werden könnte. Nach einer pandemiebedingten Absage der Kampagne 2020/21 war es dann dieses Jahr so weit. Einige verdiente Persönlichkeiten aus Roßdorf dürfen eine Ehrenmütze des RCC ihr Eigen nennen. Dass mein Engagement schon jetzt auf diese Weise geehrt wird, macht mich stolz und demütig zugleich. 

Da die Ordensverleihung leider pandemiebedingt ausfallen musste, konnte ich den Orden leider noch nicht in meinen Händen halten. Aber das wird bald passieren und wir werden die Übergabe filmen und auf Instagram & Facebook online stellen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner