RCC-Roßdorf-63

Es waren und sind Frauen aus dem Verein, die immer hinter den Kulissen ihre Arbeit verrichten. Nur bei den Umzügen haben wir ja nichts zu tun, darum bildete sich die Gruppe, um nicht nur zu arbeiten, sondern auch Spaß zu haben.

So schlossen sich zum AEWG Umzug in Gräfenhausen im Jahre 96/97 spontan 9 Frauen zusammen um zum 1. Mal beim Umzug mitzulaufen. Im nächsten Jahr wuchs die Gruppe auf 13 Frauen an und so wurde auch der passende Name „Wilde13“ gefunden. Alle 4 Wochen treffen wir uns donnerstags um unser neues Kostüm zu planen, Ideen für einen Ausflug zu sammeln oder auch mal gemütlich essen zu gehen, denn die Geselligkeit steht bei uns an erster Stelle.

Über die Sitzungswochenenden sind wir alle in verschiedenen Diensten zu finden. Sei es bei Vorbereitungen wie z.B. Sektempfang, Brötchendienst etc. oder beim Küchendienst, sowie am Morgen danach zum Spülen.

Bei den Umzügen in Griesheim, AEWG oder Ueberau laufen wir in unseren geplanten Kostümen mit. Unsere Höhepunkte in den mittlerweile 26 Jahren waren ohne Zweifel die Planung und Durchführung zweier Damensitzungen sowie die Durchführung der Weiberfastnachtsparty.

Wenn Du auch gerne dabei sein möchtest, melde Dich gerne!

Ansprechpartnerin: Michaela Hofmann
Kontakt: wilde13@rcc-rossdorf.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner