Ohh wie schön euch wieder lachen zu sehen!

Am vergangenen Wochenende war der närrische RCC-Kalender gut gefüllt. Zwischen den Aufbau- und Dekoarbeiten in der Rehberghalle, begrüßten wir am Samstag unsere Mitglieder und Gäste zum RCC Neujahrsempfang im Sonnensaal in Roßdorf. Unser diesjähriger Kampagnenorden wurde feierlich enthüllt und von unserem Prinzenpaar überreicht. Ganz besonders freuten sich darüber unsere kleinsten Tanzkracher, denn die neu gegründete Gruppe erhielten erstmals den RCC Kampagnenorden.

Wer denkt wir Narren ruhen uns am Sonntag aus, der hat sich geirrt. Mit zwei Bussen ging es zum 39. Griesheimer Gardetag, mit Kommandeursempfang, Umzug und anschließendem Manöverball. Nach dem der Tag regnerisch begann, kam pünktlich zum Umzug die Sonne raus. Der liebe Gott ist wohl ein Karnevalist. 😉

In Griesheim zogen wir mit Garden, Kanonieren, Trommlern, Wilde 13 und natürlich unserem Prinzenpaar samt Komitee durch die Straßen. Kaum losgelaufen hielt es unsere Prinzessin Kirstin die I. nicht mehr im Wagen, gemeinsam mit unseren Gardemädels und Hofdame Marion tanzte sie zu den Bässen der Trommler “Schlawutzi Schlegel”. Beim Manöverball in der Hegelsberghalle sahen wir zwei starke Auftritte unserer Marschformationen die Lust auf die kommenden Wochen machen.

Ein rund um gelungenes Wochenende, das mal wieder gezeigt hat wie sehr wir unseren Karneval in den letzten Monaten vermisst haben. Für alle die den Griesheimer Gardetag verpasst haben, bietet sich schon am Samstag die Gelegenheit gemeinsam mit uns beim Rhein-Mainischen Gardetreffen das Rathaus im Darmstädter Carree zu stürmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner